Um dich begreiflich zu machen, musst du zum Auge sprechen. (Johann Gottfried Herder)
Zu wissen und zu spüren, was Kunden anspricht, was sie bewegt und was sie zum Kauf veranlasst: das steckt im Kern großer Marken und erfolgreicher Geschäfte. Diesen Kern zur Entfaltung zu bringen und wachsen zu lassen, erfordert zielgerichtete und praxisnahe Konzepte, präzise Planung und effiziente Kommunikation. Schließlich sollen alle Maßnahmen zusammenwirken, sich gegenseitig unterstützen und so das Bestmögliche bei vertretbarem Aufwand erreichen.
Marketing bedeutet harte Arbeit im Detail, Klarheit über die Ziele, Nachhaltigkeit in den Mitteln, Prägnanz in den Botschaften und permanente Planung und Koordination.
Ich unterstütze Sie mit:
- Idee und Konzept für Marke, Produkt und Verkaufsförderung
- Marketingplanung, -budgetierung
- Briefing und Koordination von externen Dienstleistern
- Konzept und Text für Direktmarketing, Flyer, Messen, PR, Seminare, Websites
- Namens- und Claimentwicklung